Nachrichten

Am 5. November 2024 waren wir mit anderen gemeinnützigen Organisationen und Menschen, die sich für soziale Projekte einsetzen, bei der Frankfurter Sparkasse eingeladen. Und wir hatten im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein": Im Zuge einer Spendenaktion der Frankfurter Sparkasse wurde auch die Stiftung Waisenhaus als glücklicher Spendenempfänger ausgewählt. Wir freuen uns über eine Spende von € 1.000,- , die wir direkt für unsere Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe einsetzen werden.

Ermöglicht werden Spenden wie diese durch die Plattform WirWunder der Sparkassen-Finanzgruppe. Ziel ist, die Menschen, dich sich mit viel Herzblut in Vereinen und für gemeinnützige Projekte einsetzen, zu unterstützen. Die Sparkasse hilft dabei, Engagement weiter zu stärken und neue Unterstützer für soziale Projekte zu gewinnen.

 

Am 1.11.2024 eröffnete der Filialgeschäftsführer Frank Bertsch mit Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst den Charity-Wald im 6. Obergeschoss der Galeria Kaufhof an der Hauptwache. Neben anderen wohltätigen Frankfurter Organisationen ist die Stiftung Waisenhaus in diesem Jahr erstmalig bei der schönen Aktion dabei und hat ihren Baum mit Wünschen von Kindern und Jugendlichen der Ambulanten Förderung bestückt.

Unter dem Motto "Mit Kinderrechten in die Zukunft" wird am 20. September der Weltkindertag begangen - dieses Jahr zum 70. Mal.

 

Die Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße (PES) konnten es kaum glauben: 1.200 € kamen bei der Amerikanischen Versteigerung des Lions Clubs Dietzenbach zusammen. Dieses Geld kommt zu 100 Prozent der Wohngruppe Paul-Ehrlich-Straße zugute.

Foto: André Oltersdorff, Lions Club Dietzenbach

Der Jahresbericht 2022-2023 „Übergänge bauen“ der Stiftung Waisenhaus wurde bei der 54. Berliner Type, einem renommierten Design-Wettbewerb in Deutschland, mit Bronze ausgezeichnet. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Diese gebührt natürlich vor allem dem Gestalter und Designer des Jahresberichtes, Bernd Vollmöller (Bernd Vollmöller Kommunikationsdesign, Offenbach) und der Fotografin Angelika Zinzow .