Nachrichten

Kunst im Foyer

Das Foyer des Verwaltungsgebäudes der Stiftung Waisenhaus hat sich verwandelt. Kunst ist eingezogen und verändert spürbar positiv die Optik und Stimmung. Die Jugendwohngruppen Buchenrode haben in fünf Wochen ein partizipatorisch-künstlerisches Projekt umgesetzt. Ein Haus, drei Etagen (vertilkal) präsentieren sich in der Senkrechten, also aufrecht!

 

Mit einem Rückblick auf alle Angebote und einem motivierenden Impulsvortrag von Olympiasieger Dr. Michael Groß endete am 19. Oktober 2023 die trägerübergreifenden Veranstaltungsreihe "Wir bewegen was! Mit Motivation, Methode und Humor".

Im November 2022 hatten wir den HR für Dreharbeiten zum TATORT im Haus. In unserem Denkmal, den Kasematten, auf der Liegenschaft des Verwaltungsgebäudes der Stiftung Waisenhaus wurden Szenen mit dem Komissar Murot gedreht. Nun, fast ein Jahr später, ist der Sendetermin:

  • Sonntag, den 22.10.23, um 20:15 Uhr: TATORT „Murot und das Paradies“ in der ARD

Hier finden Sie die INFOS und die Bildergalerie (inkl. Kasematten).

Viel Spaß beim Fernsehen

Am kommenden Montag, 9. Oktober 2023, startet die Veranstaltungsreihe „Kinder- und Jugendhilfe: Wir bewegen was! Mit Motivation, Methode und Humor“. Die Kooperationspartner Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt am Main, Stiftung Waisenhaus und der Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. freuen sich über den regen Zuspruch. Einzelne Plätze sind noch frei.

In neuem Glanz erstrahlen einige Räume in den Jugendwohngruppen Buchenrode seit vergangenen Freitag. Der Dank geht an das freiwillige Maler-Team von SONAR Real Estate GmbH. Ein 11köpfiges Team des Frankfurter Büros des Immobilienunternehmens packte im Rahmen eines Freiwilligentages an und sorgte für neue Farbe im Haus.